Was ist mit dem Essen passiert?
Indi - The Faeries' Oracle
Wishy-washing, indecision, commitment
In einem Roman habe ich folgendes Zitat gefunden "If you want to know the difference between involvement and commitment, then think of a breakfast of eggs and bacon. The chicken was involved, the pig committed."
Habe ich mich je schon einmal so eingelassen, so festgelegt? Im letzten Wort stecken Antwort und Grund. ich habe solche Angst mich festzulegen und dann festgenagelt zu sein - mich falsch zu entscheiden, und dann etwas (besseres) zu verpassen, mir versagt zu haben. Generell kann ich mich nciht entscheiden, und wenn ich es tue, dann werfe ich diese Entscheidung oft wieder um, revidiere, nehme zurück. Brauche ich mehr Information (auch dies kann ein Grund fürs Nichtentscheiden sein)? In diesem Fall (Essen) wahrlich nciht. Indi sagt mir, dass ich gescheitert bin, weil ich mich nur halbherzig entschieden habe, mit dem Fressen aufzuhören. Die Marzipanstollen sind im Laden aufgetaucht, und plötzlich wusste ich nciht mehr, was wirklich wichtig ist- oder vielmehr, meine Entscheidung stand dem Wollen im Weg. Oh weh oh weh.
Angst, etwas Wertvolles zu verlieren, Angst vor Verantwortung, unsere Unsicherheiten....
Was brauche ich für "Stick to it" und damit "committen" kann?
The Elven Knight - Heart of Faery
Call of Faery, enchantment, leadership
Er schon wieder.
Geht es wirklich darum, zu entdecken, was mein Herz begehrt? Oder will er mir viel eher sagen, dass ich dem RUF folgen muss? Ganz wörtlich, dass ich den Ruf von Faery, der Anderwelt höre, ihm aus Angst nicht folge? Oder ist es der Ruf meines Herzens, den ich nicht höre und verstehe und nicht folge?
"A need to complish something difficult but possible" - oder ist das die Bedeutung, dass ich in mir spüre (auch wenn ich es ncith spüre ,-), dass ich das nun durchziehen muss, diese Entscheidung treffen und bei ihr bleiben, und ist dies also die Energie, die mich ermutigen will? Die mir die Kraft gibt - folge der Führung?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen