Sonntag, 29. August 2010

The Challenge

The Challenge - Heart of Faery
Selbstkritik, Behinderung, "Go for it"
Gut getarnt in vertrauter, harmlos erscheinender Umgebung. Schau genau hin! Eine Maske - wo fängt sie an, wo hört sie auf?
Testing you, besonders zu Beginn einer Reise (ebenso keiner physischen...).
"Are you up to the challenge of a new venture, or are you too self-critical to attempt it?"
Lass dich von Selbstkritik nicht abhalten! Die Stimme, die flüstert, ich sei ncith gut/schnell/dünn/schön genug, ist die Herausforderung, die Prüfung. Die Prüfung besteht darin, ob ich die Reise dennoch antrete, sie besteht ncith darin die Reise zu Ende zu bringen.Lasse ich mich abhalten?
Danach war es dann klar: die Selbstkritik, die sabotierende Selbstkritik lauert ganz versteckt und harmlos scheinend. Fast meint man, da wär doch nciths. Was kann dieses Gesicht schon anrichten. Aber es fesselt. Es bindet Energien. Es bindet an einen Ort, damit meine ich keinen physischen.
Bin ich bereit, jetzt weiter zu gehen? Oder möchte ich gerne an diesem Ort hier bleiben, in diesem Loch der Freudlosigkeit, des Alten, des Altes-ist-weg-Neues-nicht-da? Wie lange denke ich schon, ich sollte dies und müsste das (Fenster putzen, Möbel aussortieren, entmüllen, Sachen verkaufen, Flohmarkt oder ebay, eine Wohnung suchen!) Warum tue ich nichts dageben? Ich gebe auf, bevor ich angefangen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen